626

über miniJOULE

und den Kraftwerksprojektierer GP JOULE

Die Firma miniJOULE GmbH & Co. KG wurde im Jahr 2011 aus dem Gedanken heraus geboren, dass Kleinstsolaranlagen für jedermann erschwinglich sein sollten. Durch Kleinstsolaranlagen können die Stromnetze entlastet werden und die Gesellschaft kann mehr und mehr zur dezentralen Stromversorgung übergehen. Strom wird dort produziert, wo er auch verbraucht wird.

Aufgrund der guten Erfahrungen in Deutschland und auf internationalen Märkten sowie den einfacheren Anschlussbedingungen in der Schweiz haben wir bei miniJOULE uns dazu entschieden, unsere Präsenz auf dem Schweizer Markt zu verstärken und im August 2013 die miniJOULE Schweiz AG gegründet.

miniJOULE – plug & save
Beim miniJOULE handelt es sich um eine netzgebundene Kleinstsolaranlage für jedermann. Bestellen, Aufbauen, Anschließen, Fertig. Hier geht's zum miniJOULE.

miniJOULE Island – energy-to-go
Das miniJOULE Island ist eine netzunabhängige Solaranlage, um Energie dort nutzen zu können, wo Sie eigentlich keinen Strom haben. Hier geht's zum miniJOULE Island.

miniJOULE Professional – Businesskunden-Portal
Solaranlagen-Baukastensystem für Geschäftskunden auf der Basis von hochwertigen Modulwechselrichtern. Modularer Aufbau, hochwertige Produkte, guter Service. Hier geht's zu
miniJOULE Professional.

 
miniJOULE ist ein Produkt von GP JOULE. Unter dem Motto ‚Mit Energie gewinnen‘ entwickelt, plant und realisiert der deutsche Kraftwerksprojektierer GP JOULE Projekte für die zukunftsträchtige Nutzung erneuerbarer Energien. Leitgedanke ist, eine weitestgehend dezentrale Energieversorgung mit ortsnaher Stromerzeugung und -speicherung zu ermöglichen. Das heißt, dass der Strom ortsnah erzeugt und gespeichert wird, also möglichst nahe bei den Verbrauchern.

Neben den Geschäftsfeldern Solarenergie, Windkraft und Biomasse bündelt die Unternehmenssparte Zukunftskonzepte das Know-how der Energieexperten zu ganzheitlichen Lösungen und widmet sich der Erforschung neuer Technologien. GP JOULE ist heute mit vier Standorten in Nord- und Süddeutschland sowie vier internationalen Standorten in Europa und in den USA und Kanada vertreten, der Hauptsitz liegt im nordfriesischen Reußenköge.

www.gp-joule.de

plug & save

 

Die Do-It-Yourself-Solaranlage

Produziere Deinen eigenen Solarstrom selber zu Hause!

Sprich Dich aus!

Fragen über Fragen?

Gerne kannst Du uns kostenlos unter 0800 102550 anrufen oder Du erreichst uns auch per E-Mail:
info(at)minijoule.ch.

Du kannst natürlich auch gerne unser Kontaktformular nutzen.